Über uns

Wer sind wir

Wir sind eine freie, evangelische Kirchengemeinde. Frei, weil wir staatsunabhängig sind, uns als Verein selber organisieren und finanzieren. Evangelisch, weil das Evangelium von Jesus Christus Grundlage unseres persönlichen Glaubens ist. Gemeinsam mit anderen Freikirchen sind wir im Bund FEG Schweiz vernetzt.

Was wir Glauben

Die heilige Schrift (die Bibel), als von Gott vollumfänglich inspiriertes, ewig gültiges Wort, offenbart uns Jesus Christus als Zentrum der Heilsgeschichte Gottes mit uns Menschen. Wir glauben, dass Jesus durch seinen Tod am Kreuz von Golgatha für jeden Menschen, der Ihn als Erlöser und Herrn annimmt, vollständige Versöhnung mit dem ewigen Vater-Gott erwirkt hat, und dass er der einzige Weg zum Frieden und in eine Beziehung mit Gott ist.

Wir glauben, dass Gott in der Dreieinigkeit von Vater, Sohn (Jesus) und Heiligem Geist über alles herrscht und uns als seine Kinder unendlich liebt. Er führt und leitet uns auf unserem irdischen Weg, bis wir in Ewigkeit mit ihm vereint sein werden.

Wir glauben, dass die Gemeinde Jesu als Gemeinschaft seiner Nachfolger ganz verschiedene Menschen in gegenseitiger, liebender Annahme zusammenführt, um den dreieinen Gott anzubeten und ihm zu dienen. Gemeinsam ermutigen wir uns auf dem Weg zu einem Leben, dass Gott ehrt.

Unsere Pfarrer

Wir freuen uns über unser neues Pfarrer-Team, welches unsere Gemeinde seit dem 1. September 2023 unterstützt. Stephan hat bei uns ein Pensum von 20%, ist Teil unserer Gemeindeleitung und im Predigtdienst aktiv. Philipp hat ein Pensum von 10% und nebst dem Predigtdienst investiert er sich in den gemeinsamen Teenstreff mit der EG Kehlhof in Berg.
Stephan reutimann
Tel: 071 636 11 67


Kontakt
Philipp Berner
Tel:  071 536 02 07


Kontakt

Unser Leitungsteam

Dan Lehmann
Uwe Kurle
Stefan Wanner
David Werner

Unsere Missionare

Lukas und Somaly Bernhardt

Lighthouse Battambang, Kambodscha

Lighthouse Battambang bietet unterprivilegierten, benachteiligten, aufstrebenden Kambodschanern eine bessere Zukunft durch individuelle Unterstützung, persönliche Hilfe und nachhaltige Projekte in den Bereichen Bildung (High School & Universität), Praktikum und Landwirtschaft.

Weiter Informationen zu den Projekten findest du unter lighthousebattambang.org 

Lukas und Somaly Bernhardt sowie die Projekte von Lighthouse Battambang sind SAM-global angeschlossen

Ruth und Dario Fabricano

Bolivien - Schweiz



Unser Leitbild

Wir wollen eine fröhliche Gemeinde nach dem Herzen Gottes sein!

Darum basiert unser Leitbild auf biblischen Werten.


Geschichte

Im September 2021 durften wir als Gemeinde das 100-jährige Jubiläum unserer Kapelle feiern.
Den Ursprung unserer Gemeinde, finden wir in einer Erweckungsbewegung vor rund 200 Jahren, aus welcher zuerst Hausversammlungen und danach die Gemeinde entstand. Im Jahre 1933 hat Josua Werner für die Ostschweizer Konferenz der freien Evangelischen Gemeinden einen interessanten Bericht über die Entstehung unserer Gemeinde verfasst.

Über uns